[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD Kellenhusen-Grube.

Nach einem langen, anstrengenden aber sehr interessanten und aufschlussreichen Wahlkampf ist am 6. Mai nun die Entscheidung gefallen. Mit einem Vorsprung von 242 Stimmen konnte ich das Direktmandat im Wahlkreis 18, Ostholstein-Nord, gewinnen. Insgesamt 41,3% der Wählerinnen und Wähler haben sich für mich entschieden. Auch in der Zweitstimme konnte sich die SPD mit 34,6% zu 33,0 % gegen die CDU durchsetzen.
Vielen Dank an alle Wählerinnen und Wähler für das ausgesprochene Vertrauen.
Ein großer Erfolg, der viele Mütter und Väter hat. Ich bedanke mich sehr herzlich bei meinen Ortsvereinen, die mich sehr tatkräftig unterstützt haben. Es war schön zu erfahren, dass auch der Kreis- und Landesverband mir immer zur Seite stand und mit den finanziellen Hilfen den Erfolg erst möglich machte. Ein ganz besonderer Dank geht an meine Familie. Insbesondere die letzten neun Wochen, die heißte Wahlkampfzeit also, mussten sie oft auf mich verzichten, mussten manchmal meine schlechte Laune ertragen wenn einmal was nicht klappte. Sie haben mich aufgebaut und unterstützt und mir immer ihr Vertrauen ausgesprochen. Allen gilt mein herzlicher Dank.
Am 8. Mai geht nun die Arbeit in der Landtagsfraktion los. Ich freue mich auf die neue Herausforderung und gehe sie mit frischem Mut an.

Veröffentlicht von Lars Winter am 07.05.2012

Neben der Politik gehört die Fotografie zu meinen Hobbys. Deshalb habe ich viele schöne Bilder aus meinem Wahlkreis zusammengetragen und daraus mein Werbevideo zur Landtagswahl 2012 gestaltet.

Veröffentlicht von Lars Winter am 04.03.2012

Die Würfel sind gefallen, die Wählerinnen und Wähler haben entschieden. Leider haben sich die Mehrheit für eine Schwarz-Gelbe Landesregierung ausgesprochen, ein schwerer Fehler wie ich meine.

Im Kreisnorden, im Wahlkreis 20, hat der CDU Kandidat 39,6% und ich habe 31,4% der Erststimmen erhalten. Der Anstand gebietet es, dem Sieger zu gratulieren, was ich hiermit tue.

Ich danke allen meinen Unterstützerinnen und Unterstützer, den Ortsvereinen und der Kreis- und Landespartei für ihre großartige Hilfe und Unterstützung.

Meinen Wählerinnen und Wählern danke ich für das entgegengebrachte Vertrauen. Ich werde auch in den kommenden fünf Jahren die Landespolitik im Auge behalten und mich einbringen.

Veröffentlicht von Lars Winter am 28.09.2009


Kuchenverkauf für den Kinderschutzbund Ostholstein

Anlässlich des Fördertages des Kinderschutzbundes Ostholstein besuchte der SPD Parteivorsitzende Franz Müntefering den Hansapark in Sierksdorf.

Geschäftsführer Herr Leicht hatte zuvor einen Überblick über die wirtschaftliche Situation gegeben. In dieser Saison konnte eine Besuchersteigerung von 20% verzeichnet werden.

Veröffentlicht von Lars Winter am 15.09.2009


Mit Annette Schlichter-Schenck vor dem Kindergarten

Gemeinsam mit Bettina Hagedorn (MdB) und Annette Schlichter Schenck (OV Oldenburg) haben wir heute, am 15.09.2009, den Integrationskindergarten Kastanienhof besucht. Hier wird in vier Gruppen hervorragende Arbeit geleistet. Wir haben an die Kinder und Erzieher Brotdosen und Kinderliederbücher verteilt. Einige Lieder haben wir dann auch gleich ausprobiert.

Veröffentlicht von Lars Winter am 15.09.2009

- Zum Seitenanfang.