[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD Kellenhusen-Grube.

Die CDU- und FDP-Fraktionen im Kreistag Ostholstein verweigert sich in der Frage der Unterstützung der Sparkassen allgemein und der Sparkasse Holstein im Besonderem. Die SPD- Fraktion hatte auf der letzten Sitzung des Kreistages eine Tagesordnungsänderung beantragt um eine Resolution gegen die Änderung des Sparkassengesetzes zu verabschieden. Die gleiche Resolution wurde vom Verwaltungsrat der Sparkasse Holstein und vom Kreistag Stormarn beschlossen. Mit den Stimmen der CDU- und FDP- Fraktion wurde dieses Begehren abgelehnt.

Veröffentlicht von Lars Winter am 27.12.2008

Die Erhöhung der Kreisumlage um 3,07% auf 35% ab 2009 ist der wesentliche Kernpunkt der Sitzung des Kreistages vom 9. Dezember 2008 gewesen. Mit der Mehrheit der Stimmen der CDU und der FDP wurde diese Erhöhung beschlossen. Die CDU bezichtigt die SPD mit unsozialen und wenig weitsichtigem Verhalten, weil die SPD dem Erhöhungsbegehren der CDU nicht folgte.

Veröffentlicht von Lars Winter am 27.12.2008

Auf der letzten Sitzung des Finanzausschusses des Kreises Ostholstein hat sich die SPD-Fraktion gegen eine Kreisumlagenerhöhung ausgesprochen. Dieses verantwortungsbewusste Handeln für die kommunale Familie ist nachfolgend vollständig begründet. Diese Gründe nicht wahrhaben wollend, veranlasste die CDU- und FDP-Fraktion der SPD eine Verweigerungshaltung zu unterstellen, die in der Sitzung und auch hier aufs Schärfste zurück gewiesen wird.

Veröffentlicht von Lars Winter am 15.09.2008

In den Sommerferien wird Politik etwas kleiner geschrieben. Es finden keine Ausschusssitzungen statt. Auch die Gesamtfraktion legt eigentlich eine Pause ein. Die SPD-Teilfraktion Natur, Umwelt, Bau und Verkehr, sowie die SPD-Teilfraktion Planung, Wirtschaft und Tourismus, haben auch in diesem Jahr einige Informationsreisen unternommen.

TF Bungsberg

Veröffentlicht von Lars Winter am 06.09.2008

Mit Poppi auf der neuen Promenade Heiligenhafen

Am Rande einer Sitzung der Teilfraktion Planung, Wirtschaft und Tourismus der SPD Kreistagsfraktion in Heiligenhafen, traf ich unseren bisherigen Landtagsabgeordneten für den Nordkreis, Gerhard "Poppi" Poppendiecker.

Veröffentlicht von Lars Winter am 26.08.2008

- Zum Seitenanfang.