[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

SPD Kellenhusen-Grube.


Der_Bürgermeister verteilt an die Kinder zum Abschluss des Nachmittags Teilnehmerurkunden.

Ich bin nunmehr in der dritten Legislaturperiode auch kommunalpolitisch aktiv. In meiner Gemeinde Beschendorf leite ich den Finanzausschuss und seit dieser Legislatur bin ich auch stellvertretender Sozialausschussvorsitzender.

Eine unserer Aufgaben ist es, die Ferienpassaktion, die vom Amt Lensahn organisiert wird, in Beschendorf vorzubereiten und durchzuführen. Wie in jedem Jahr kommen rd. 25 Kinder mit dem Fahrrad nach Lensahn auf den Hof von Klaus Kohlsaat. Hier können die Kinder mit dem Trecker fahren, Ringreiten ausprobieren, basteln oder sich auf der Hüpfburg austoben.

Veröffentlicht von Lars Winter am 31.07.2013


Der_Geschichtenerzähler Jörg Pankratz in Aktion

Am 5. Mai 2013 hat die SPD Beschendorf den 150. Geburtstag der SPD gefeiert. Wir haben, wie schon in früheren Jahren historische Fotos aus Beschendorf ausgestellt und die neuen Erkenntnisse (wer ist wer) aufgenommen und notiert. Während des gemeinsamen Kaffeetrinkens hat uns Jörg Pankratz aus Neukirchen kurze und lustige Geschichten von z.B. Kästner und Ringelnatz vorgelesen. Dabei ist er stimmlich immer in die Person gesprungen, von der er gerade vorgelesen hat. Es war ein köstliches Vergnügen.

Veröffentlicht von Lars Winter am 05.05.2013

Auf der Tagesordnung der letzten Gemeindevertretung am 21.2.2013 stand auch das Planungskonzept "Neues Gästezentrum". Bestand hier nun endlich die Möglichkeit, die in vielen Jahren und internen fraktionsübergreifenden Zusammenkünften erstellten Konzepte, Planunterlagen, Ideen zum Abschluss zu bringen und endlich an eine praktikable Umsetzung zu gehen? Im öffentlichen Teil wurde ohne detaillierte Diskussion der letzte Bearbeitungsstand mehrheitlich beschlossen. Er stellt jetzt die Grundlage dar, um hierauf aufbauend Förderanträge zu stellen. Dazu muss man wissen, dass die Freien Wähler immer noch vorrangig den Wunsch haben, auf dem Deichgelände ein Hotel unter privater Führung errichten zu lassen und dann auch öffentliche Angebote wie Sauna, Vibbing zu verpachten. Das erforderliche Okay des Deichverbandes steht aus. Hierzu wird es Mitte März ein Gespräch geben.

Veröffentlicht am 24.02.2013

Treffen der Tafeln Ostholsteins unter leitung von Lars Winter

Am 18. Mai 2011 trafen Mitglieder des SPD- Kreisvorstands, unter der Leitung des Vorsitzenden Lars Winter, mit Vertreterinnen und Vertretern der Tafeln Ostholsteins zusammen. Als weiterer Gast konnte die Landtagsabgeordnete Regina Poersch begrüßt werden.

Das Treffen diente des Informations- und Gedankenaustausches. Interessiert nahmen die Kreisvorstandsmitglieder auf, mit welchen Problemen die Tafeln alltäglich konfrontiert sind. Unter anderem wurde darüber berichtet, dass die nicht mehr zu verwendenden Lebensmittel neuerdings nur noch kostenpflichtig bei ZVO entsorgt werden können. Die Kreistagsfraktion hat unverzüglich entsprechende Maßnahmen eingeleitet und dieses Thema in die Gremien des ZVO hineingetragen.

Veröffentlicht von Lars Winter am 18.05.2011

Götz Haß vom Kreissportverband Ostholstein im Gespräch mit Lars Winter
Götz Haß (KSV-OH) und Lars Winter

Zwei Gesprächsrunden kurz hintereinander mit dem Kreissportverband Ostholstein zeigt die Verbundenheit der SPD-Ostholstein mit dem lokalen Sportgeschehen. Am 29. April im Rahmen einer Kreisvorstandssitzung und am 12. Mai mit der Teilfraktion Schule der Kreistagsfraktion wurden die Probleme erörtert, mit denen der KSV-OH zu kämpfen hat.

Veröffentlicht von Lars Winter am 12.05.2011

- Zum Seitenanfang.