Hinweisschilder "Seebrücke" :

Allgemein

Auf Antrag der SPD-Fraktion vom 6.7.2013 teilte der Bürgermeister Carsten Nebel heute mit, dass er veranlasst hat, drei Hinweisschilder zur Seebrücke kurzfristig aufzustellen. Die Streckenführung wird zum einen über Winterhof, Birkenweg zum Strand führen und zum anderen durch die Waldstraße/Seestraße, ebenfalls zum Strand.

In der Antragsbegründung der SPD-Fraktion wurde die Frage der Tagesgäste und Urlauber aufgegriffen: "Wie komme ich denn zur Seebrück?" Die Gemeinde Kellenhusen hat in den vergangenen Jahren Millionen in Seebrücke, Promenade und Straßen investiert, aber die "kleinen" Dinge aus dem Blick verloren.

Daher muss kurzfristig eine Beschilderung mit mindestens 3, maximal 5, Hinweisschildern erfolgen. Der entsprechende Antrag ist an den Bürgermeister und Werkleiter gerichtet worden. Betont wurde, dass dieses für ein wichtiges Zeichen an unsere touristischen Gäste zu sehen ist. Von ihnen wird mit den jahrelangen Baustellen und dem Schwimmbadzustand viel Geduld verlangt, sodass mit so einfachen Mitteln ein Zeichen gesetzt werden kann

.