Gemeindevertretung tagte: Planungskonzept Neues Gästezentrum :

Kommunalpolitik

Auf der Tagesordnung der letzten Gemeindevertretung am 21.2.2013 stand auch das Planungskonzept "Neues Gästezentrum". Bestand hier nun endlich die Möglichkeit, die in vielen Jahren und internen fraktionsübergreifenden Zusammenkünften erstellten Konzepte, Planunterlagen, Ideen zum Abschluss zu bringen und endlich an eine praktikable Umsetzung zu gehen? Im öffentlichen Teil wurde ohne detaillierte Diskussion der letzte Bearbeitungsstand mehrheitlich beschlossen. Er stellt jetzt die Grundlage dar, um hierauf aufbauend Förderanträge zu stellen. Dazu muss man wissen, dass die Freien Wähler immer noch vorrangig den Wunsch haben, auf dem Deichgelände ein Hotel unter privater Führung errichten zu lassen und dann auch öffentliche Angebote wie Sauna, Vibbing zu verpachten. Das erforderliche Okay des Deichverbandes steht aus. Hierzu wird es Mitte März ein Gespräch geben.