Gemeindevertretung Kellenhusen hat sich konstituiert :

Allgemein

Am 24.6.2013 fand die konstituierende Sitzung der Gemeindevertretung Kellenhusen statt. Das schöne daran: Die SPD ist wieder als Fraktion vertreten. Elisabeth Lübker als Fraktionssprecherin und Wybke Schmidt als ihre Stellvertreterin haben die Arbeit für den SPD Ortsverein aufgenommen. Neben der Gremienbesetzung stand an diesem Abend auch die Wahl des neuen ehrenamtlichen Bürgermeisters auf der Tagesordnung.

Herzlichen Glückwunsch an Carsten Nebel - CDU - , der mit 5 Stimmen der CDU und 2 Stimmen der SPD zum Bürgermeister gewählt wurde. Den 1. Stellvertreter stellen die FWK mit Volker Lorenzen und die 2. Stellvertreterin stellt die SPD - Elisabeth Lübker.

Auch die Ausschüsse sind entsprechend zugeordnet. Die SPD hatte den Zugriff auf den Finanzausschuss und hier den Vorsitz mit Elisabeth Lübker übernommen. Die CDU hat auf den Bauausschuss zugegriffen, Vorsitzender ist hier Henning Mangels. Die FWK hat wunschgemäß den Sozialausschuss übernommen, Vorsitzender ist Volker Lorenzen.